Site Logo -> Empires 1810 - Startseite
-> Empires 1810 - Change(b)log
 
Aktuelle Zeit: Mi 20. Sep 2017, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moral
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 18:52 
Offline

Registriert: So 10. Nov 2013, 17:48
Beiträge: 5
Server 6

Folgende Probleme und 1 Bug gibt es mit der Moral.

Problem 1 :

Wenn ein stärkerer Spieler einen schwächeren Spieler angreift, so haben sein Truppen je nach Punktestand des Spielers eine Moral in Höhe von xx,xx %.
Diese Prozentzahl sagt an, mit wieviel "Kraft" die angreifenden Truppen kämpfen.

Dieses Spielfeature funktioniert.

Sicherlich lässt sich darüber streiten, ob eine Größenordnung von 10 % Sinn macht.
Dieses Balancing ist meines Erachtens absoluter Unfug, da hierbei Kampfberichte herauskommen die absolut Nonsens sind - ein kleinerer Spieler kann mit einem Bruchteil von Truppen kaum noch bezwungen werden. Klar, wenn er nur ein paar Minitruppen hat, kann man das noch mit enormen Verlusten schaffen - aber mit ein paar Truppen mehr (immer noch kleine Truppenzahl) wird er unbezwingbar... kann man gerne sich mal am Simulator anschauen.

---------------------------------------------------------------------------------

Nun Problem 2 :

Damit nun ein großer Spieler nicht von einem kleineren Spieler einfach so angegriffen werden kann - denn der Große kann den "Kleinen" ja wegen der Moral angreifen, gibt es auch in diesem Fall eine Moral bei Truppen (bei den Truppen des kleinen Spielers)
Wäre das nicht der Fall, könnten größere Spieler ja sich gar nicht mehr verteidigen - angreifen können sie ja ohnehin ab einer gewissen Größe nicht mehr...

----------------------------------------------------------------------------------

Bug :

Die Moral, wenn ein kleiner Spieler einen großen Spieler angreift, wird zwar im Kampfbericht angezeigt, wird aber nicht in der Auswertung des Kampfes berücksichtigt.

-----------------------------------------------------------------------------------

Erklärungen :

Beispiel eines Szenarios :

Spieler A hat 5 Städte und 50.000 Punkte
Spieler B hat 30 Städte und 600.000 Punkte

Jeder Spieler verfügt über jeweils 1 Off mit 40.000 Angriffstruppen (Fuß) und 4 Def mit jeweils 20.000 Verteidigungstruppen.

Die Stadtmauern sind auf Stufe 20.

Spieler A kann nun Spieler B angreifen und verliert ca. 15.000 - 20.000 seiner Off bei gleichzeitiger Vernichtung der kompletten Def von Spieler B.

Greift nun Spieler B im Gegenzug A an, so ist der Totalverlust der Off-Truppen das Resultat.
Verteidigungstruppen von A werden dabei nur 1000-1500 vernichtet.

Wenn man nun noch die Möglichkeiten von Truppenverschiebungen einrechnet, erkennt man recht einfach, das der kleinere Spieler Narrenfreiheit hat. Er kann den großen nach Belieben abschiessen und "vernichten" und kann im Gegenzug nicht angegriffen werden, da seine Truppen in Richtung unbesiegbar konvergieren.

Daher ja die Moral auch für Klein grift Groß an... Und diese funktioniert nicht

Also entweder beides ausschalten, oder beides berücksichtigen...

Und dieses Feature, was ursprünglich mal dazu gedacht war, Neulinge zu schützen, entwickelt sich im Laufe des Spiels zu einem Bruch in der Spielbarkeit und führt dazu, das man ab einer gewissen Größe den Spaß verliert.

Ich habe z.B. über 2 Mio Punkte und kann seit langer Zeit niemanden mehr angreifen - es versauert quasi zum SimCity Spiel. Das man aufgrund der Moral (die Meisten hat man 10 %) niemand mehr angreifen kann, ist zwar bitter, aber da lässt sich nur über das Balancing streiten.

Das aber jeder andere einen angreifen kann und das ohne den Moralverlust, der eigentlich sein sollte, ist mega mies. Gegen jemanden mit 20 Städten sehe ich mit 70 Städten kein Land - er kann ja überall angreifen. Er kann mir meine Def's zerschiessen und ich ihn nicht angreifen, da meine Off's keinen Schaden machen...

Und wo soll dabei der Sinn sein ?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moral
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 07:29 
Offline
Moderator

Registriert: Di 25. Okt 2011, 22:45
Beiträge: 93
hi
kurze info. auch der kleine kann dich nicht angreifen ohne das er alles verliert. die moral wirkt in beide richtungen

_________________
wer fehler findet kann sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moral
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 09:24 
Offline

Registriert: So 10. Nov 2013, 17:48
Beiträge: 5
Nein - diese funktioniert eben nicht...

Im Kampfbericht wird sie zwar ausgewiesen, aber nicht eingerechnet...
Habe das nun recht oft schon gehabt - und immer mit dem Simulator nachgerechnet.
Gewertet wurde aber immer mit 100 % Moral und nicht mit der, die im Kamfbericht steht...

Ergo ist ja genau das der BUG.

Der Gedanke des Programmierers ist ja richtig, aber die Berechnung eben nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moral
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 12:24 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 10:34
Beiträge: 70
Wohnort: Deutschland
Meine Meinung, vergiss das mit der moral berechnung im simulator! hab das mal gemacht, raus kam das alle meine truppen draufgehen würden, ich habt trotzdem angriffen und was wirklich rauskam war das ich gewonnen habt und doch nicht alle meine truppen verloren hab, also stimmt da was nicht :roll:

_________________
Vertraue nur dein Arsch, der steht immer hinter Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moral
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 23:53 
Offline

Registriert: So 23. Jan 2011, 21:58
Beiträge: 32
1 ist das spiel tot !
2 gibt es dich nicht !
3 wenn du keine moral hast bist du selber schuld !!! (unsereins passst sich an den gegner an!)
4 so nun viel spass weiter beim forenzumüllen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moral
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 00:53 
Offline

Registriert: So 10. Nov 2013, 17:48
Beiträge: 5
@Feldherr

Die Berechnung des Simulators funktioniert sehr wohl einwandfrei - ist ja auch logisch, weil die identische Berechnung abgearbeitet wird, wie im normalen Kampfbericht. Wenn Du andere Ergebnisse hast, liegt das an anderen Faktoren, wie zumeist z.B. Glück und/oder Sondergebäude (je nach Nation) - aber auch diese kann man im Simulator berücksichtigen.

Die Diskrepanz zwischen Simulator und Kampfberechnung im Kampfbericht liegt nur an dem von mir gemeldeten Bug - nämlich die Nichtberücksichtigung der Moral bei Klein greift Groß an.

Da aber eine Berechnung gewollt ist, aber nicht ausgeführt wird, nennt man sowas fehlerhaft - ergo einen Bug.

@koksi1987

Es ist vollkommen egal, ob Du das Spiel als tot empfindest oder nicht - Dein unqualifizierter Kommentar ist einfach nur überflüssig. Du trägst nichts dazu bei, den Bug, bzw. dessen Umstände zu klären, sondern gibst einfach nur eine geistige Diarrhoe zum Besten, die Dein Niveau widerspiegeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moral
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 00:41 
Offline

Registriert: So 23. Jan 2011, 21:58
Beiträge: 32
@koksi1987

Es ist vollkommen egal, ob Du das Spiel als tot empfindest oder nicht - Dein unqualifizierter Kommentar ist einfach nur überflüssig. Du trägst nichts dazu bei, den Bug, bzw. dessen Umstände zu klären, sondern gibst einfach nur eine geistige Diarrhoe zum Besten, die Dein Niveau widerspiegeln.



wenn du hier spielen würdest würdest du
1 anders denken
2 mir recht geben
3 und mit bugs schon lange nicht mehr beschäftigen... :D

ausserdem find ich dich immer noch nicht ...
sag doch wer du ingame bist dann kann ich dir vielleicht eventuell helfen^^

bis dahinn cü


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moral
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 18:02 
Offline

Registriert: So 10. Nov 2013, 17:48
Beiträge: 5
Wenn Du genauer lesen würdest, dann wäre das ja nun wirklich nicht schwer...

Ganz oben in meinem ersten Posting steht:

Zitat:
Server 6


und etwas weiter unten dann:

Zitat:
Ich habe z.B. über 2 Mio Punkte und kann seit langer Zeit niemanden mehr angreifen


Wenn Du nun also die Rangliste Dir anschaust, dann siehst Du genau 1 Account, auf den besagtes zutrifft... Da sieht man, wie Dich das Thema interessiert - nämlich Null Komma Null.
Diese These wird noch unterstützt dadurch, dass nicht 1 Satz in die Richtung geht, dass Problem zu verstehen oder Lösungsansätze zu finden.

Und ich sage es gerne nochmals... Wenn Du das Spiel für Tot ansiehst, was willst Du hier noch ? Dann dürftest also gar nicht mehr hier online sein. Also gibt es nur 2 Varianten:

1. Du interessierst Dich noch für das Spiel - dann ist dein Post in sich ja schon reiner Unfug.

oder

2. Du bist Jemand, der nur auf Querelen und Stänkerei aus ist, anstatt Probleme zu beheben. Das wäre ja dann genau der Ansatz dafür, daß man Deine Postings erst gar nicht mehr frei schaltet...


In beiden Fällen können solche Antworten hier eigtl. überhaupt nicht sein. Vllt. kann der Moderator einmal die Sachlage überdenken, warum Postings freigeschaltet werden müssen und dann entsprechend handeln. Jemand, der nur Off-Topic schreibt und sich so in fremden Threads ergötzt, dessen Postings gehören nicht hier hin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Weitere Spiele auf Bgames24.de
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by devppl.com/thatbigforum.com
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de