Site Logo -> Empires 1810 - Startseite
-> Empires 1810 - Change(b)log
 
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbesserungs-Vorschläge...
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 21:15 
Offline

Registriert: Do 28. Mär 2013, 20:36
Beiträge: 1
Hi!
Die Betreiber hatten ja nach Änderungswünschen angefragt, daher wollte ich mich nicht lumpen lassen und mitteilen was mir negativ aufgefallen ist.
Ich spiele zwar E1810 noch nicht lange, aber das muss ja nicht viel bedeuten ;)

:arrow: Forum:
- Account/Login
Warum habt ihr keine Session-Übergabe vom Spiel zum Forum eingebaut? Ich finde es etwas befremdlich fürs Forum extra einen neuen Account erstellen zu müssen. PHPBB bietet ja bereits genug Schnitt-Stellen in dieser Richtung. Je mehr Widerstände es in Bezug zum Forum gibt, um so geringer ist die Aktivität der Spieler.
- Spam-Bots
Falls obiges nicht möglich ist (aus welchen Gründen auch immer) würde ich ein funktionierendes Antispam-Plugin einbauen. Es gibt diverse Plugins in dieser Richtung. Ich betreibe selbst ein Forum und das ist 100% Spamfrei. Das würde dann erlauben die Accounterstellungs-Regeln deutlich zu reduzieren und macht auch die Freigabe/Ablehnung von Beiträgen überflüssig. Ein Forum ist zum diskutieren da. Der Weg der Freigabe lässt immer Raum für Zensur-Verdacht.

:arrow: Design:
Das Ingame-Design wurde ja überarbeitet, inklusive einer Hintergrund-Grafik. Meiner Ansicht nach sieht das Frontend "angeklatscht" aus, weil es förmlich am oberen Rand "klebt". Ein gewisser Abstand zum oberen Rand würde sicher zu einem harmonischeren Bild führen.

:arrow: Einstieg/Spielinfos
Als ich das erste mal in das Spiel eingeloggt war, dachte ich zu mir "Die Anleitung ist ein schlechter Witz"... Als Anleitung würde ich das nicht titulieren, sondern mehr als Key-Fakts. Eine Übersicht der Gebäude, Einheiten und Forschungen machen noch lange keine Anleitung daraus.
Mir ist klar, dass da nichts aus dem Ärmel geschüttelt werden kann. Aber als Grundlage um neue Spieler auch eine entsprechende Spielhilfe zur Verfügung zu stellen, sehe ich ein richtiges Tutorial in Verbindung mit einer Wiki schon als Pflicht. Eine Wiki ist meist ein Community-Projekt, wenn mal die Basis zur Verfügung steht...

:arrow: Dauer bis zum 1. Diplomat --> Einnahme
Meiner Ansicht nach ist die Dauer und Kosten bis ein Spieler zum 1. Diplomaten kommen kann übertrieben hoch. Erst die Wirtschaft hochziehen, dann die Botschaft auf Stufe 10 und dann auch noch sinnfrei die Uni auf Stufe 18???
Klar brauche ich eine hohe Stufe der Uni im späteren Verlauf für Reichweite-Einheiten, aber doch nicht für den 1. Diplomaten.

:arrow: Angriff-Schutz
Angriff-Schutz ist wichtig. Nur warum sehe ich auf der Karte nicht wen ich angreifen kann und wen nicht? Warum kann ich das erst beim letzten Schritt eines Angriffs erkennen?

Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungs-Vorschläge...
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 00:11 
Offline
Moderator

Registriert: Di 25. Okt 2011, 22:45
Beiträge: 93
nico2912 hat geschrieben:
:arrow: Dauer bis zum 1. Diplomat --> Einnahme
Meiner Ansicht nach ist die Dauer und Kosten bis ein Spieler zum 1. Diplomaten kommen kann übertrieben hoch. Erst die Wirtschaft hochziehen, dann die Botschaft auf Stufe 10 und dann auch noch sinnfrei die Uni auf Stufe 18???
Klar brauche ich eine hohe Stufe der Uni im späteren Verlauf für Reichweite-Einheiten, aber doch nicht für den 1. Diplomaten.


zu diesen thema möchte ich dir sagen, das es schon gut so ist. es soll sich hier um ein kriegsspiel handeln und nicht um simcity. wenn mann zu leicht an diplomaten kommt steigt die gefahr des städte sammeln. es gibt in diesen spiel die möglichkeit ressis zu stehlen. das kann man bei rebellen und bei aktiven spielern machen. etwas aufwand muß auch dazu gehören.

_________________
wer fehler findet kann sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungs-Vorschläge...
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 00:17 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 10:34
Beiträge: 70
Wohnort: Deutschland
Ich bin auch der Meinung das das mit den Diplomaten sor in ordnung geht.
Ich glaub eher das die Neuen Spieler zu Schnell nach oben wollen, nicht die Gesamteinwohnerzahl sag aus wie stark du bist, glaub mir ich hab selbst zum Anfang den selben Fehler gemacht.
Das soll ja ein Langzeitspiel sein und nicht paar Monate Dörfer Sammeln und dann ist Schluss, jeder kommt früh genug an seinen Diplomaten ich würd da nix ändern!

_________________
Vertraue nur dein Arsch, der steht immer hinter Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungs-Vorschläge...
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 12:57 
Offline

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:34
Beiträge: 32
die meisten Vorschläge sind ganz gut. Ok das Design, darüber kann man sich streiten, Luft nach oben gibt es sicher immer.
Dass Forum und Spiel nicht mit ein und demselben Account genutzt werden können, ist zwar schade, aber wer sich beteiligen will, kann sich auch einfach in wenigen Sekunden im Forum anmelden.

Das größte angesprochene Problem ist auch für mich die fehlende Anleitung bzw. das fehlende Tutorial. Als ich mit dem Spiel begonnen hab, hab ich mir alle verfügbaren Infos durchgelesen und trotzdem wusste ich viel zu wenig über das Spiel. Ohne die Hilfe von anderen Spielern, hätte ich vieles nicht erfahren. Später haben wir uns dann mal die Mühe gemacht, im Ally-Forum eine eigene Anleitung und ein paar nützliche Tipps aufzuschreiben, ich glaube das hat vielen Newbies geholfen. Leider gibt es die wohl nicht mehr (UNION/Oels, E1).
Wenn wieder mehr Spieler dazu kommen sollen, dann braucht es auf jeden Fall mehr und bessere Informationen zum Spielstart.
Auch das Wiki halte ich für eine gute Idee, aber ich befürchte, derzeit gibt es dafür keine ausreichend große Community um das Spiel, aber das kann ja noch werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungs-Vorschläge...
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 17:19 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 10:34
Beiträge: 70
Wohnort: Deutschland
Auf E4 hab ich von einer Anleitung für Anfänger gehöhrt,
fragt mal bei Mordal nach.

_________________
Vertraue nur dein Arsch, der steht immer hinter Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungs-Vorschläge...
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 10:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Sep 2012, 11:57
Beiträge: 26
Die Anleitung muss definitiv verbessert werden, ein Tutorial wäre auch interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungs-Vorschläge...
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 09:31 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 10:34
Beiträge: 70
Wohnort: Deutschland
Hab da noch ein Vorschlag der das Spiel aufwerten würde.

Da es ja Rebellendörfer gibt die auch selbstständig wachsen, wäre es doch realistisch wenn Rebellen auch Spieler automatisch angreifen würden.

_________________
Vertraue nur dein Arsch, der steht immer hinter Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungs-Vorschläge...
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 16:34 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 19:21
Beiträge: 24
Ich hab eine unerwünschte UV eingetragen bekommen und finde nirgens wo man die löschen kann, sondern nur den login-button.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Weitere Spiele auf Bgames24.de
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by devppl.com/thatbigforum.com
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de