Site Logo -> Empires 1810 - Startseite
-> Empires 1810 - Change(b)log
 
Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Karte
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 11:54 
Offline

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:34
Beiträge: 32
ich finde die neue Karte nicht so toll. Durch die kräftig Hintergrundfarbe geht die Übersicht verloren, man muss schon sehr genau hinsehen, um zu erkenne, welche Stadt man gerade angreift usw
Auch die "schönen" extra Symbole (Wald, Stein...) lenken eher ab und sind einem schnellen Überblick nicht gerade zuträglich.

Also meine Bitte: die neue Karte nachbessern oder die alte wieder einrichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Karte
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 12:14 
Offline

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:38
Beiträge: 18
also ich kann mit der neuen Karte auch "noch" nichts anfangen. vor allem sind bei mir manche städte nur als weiße Flecken vorhanden (mit einem kleinen farbigen punkt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Karte
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 13:42 
Offline

Registriert: Fr 28. Sep 2012, 11:57
Beiträge: 26
Die Karte sollte wie folgt aussehen:

Kartenansicht

Falls ihr dabei Probleme habt, dann bitte zuerst den Cache des Browsers löschen.
Ansonsten bitte einen Screenshot zur schnellen Fehlerbearbeitung posten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Karte
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 14:05 
Offline

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:34
Beiträge: 32
genauso sieht die Karte bei mir aus

bei der Mini-Map finde ich aber den grünen Hintergrund störend, könnte man da evtl eine neutrale Farbe verwenden? (damit sich die ganzen bunten Punkte besser abheben)


Die normale Karte empfinde ich wie gesagt auch als weniger übersichtlich als die alte, ist vielleicht auch Gewöhnungssache, aber derzeit wirkt sie überladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Karte
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 15:18 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 19:21
Beiträge: 24
Die Karte sieht ja die reinste Katastrophe zudem ist Sie noch um 90° nach links gedreht, so das die Richtungen gar nicht mehr passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Karte
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 15:40 
Offline

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:38
Beiträge: 18
Bild

so schaut es bei mir aus = ünübersichtlich. und ja, ich habe den cache geleert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Karte
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 17:11 
Offline

Registriert: So 23. Jan 2011, 21:58
Beiträge: 32
ist wirklich die reinste katastropfe!
mann sieht ja garnichts mehr!
mann sollte mehr farben zum markieren der allys oder spieler haben
aber doch nicht voreingestellte farben die das gleiche bewircken wie vorher

jede ally oder spieler sollte die farben selber auswählen können in die er seine mitspieler färbt/markiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Karte
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 18:08 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 10:34
Beiträge: 70
Wohnort: Deutschland
Wollen wir mal nicht alles schlecht reden,
die Karte ist größer als vorher und die Legende ist auch gut.
Was ich aber bemängeln muss, ist das auf der Karte so gut wie alle Dörfer in weisen Feldern mit farbigen Punkt liegen und die kleine rechte Karte ist mit dem Hintergrund verwirrend, weiser Hintergrund wäre besser ansonsten find ich die Idee Super!

_________________
Vertraue nur dein Arsch, der steht immer hinter Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Karte
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 18:29 
Offline

Registriert: So 23. Jan 2011, 21:58
Beiträge: 32
ich rede es nicht schlecht aber es ist keine veränderung!
das ist wie vorher nur unübersichtlicher
eigene städte waren vorher alle grün nun sollen sie gelb werden was meiner meinung nach kein sinn macht
die paar farben mehr sollte man lieber sinnvoller nutzen und mehr eigene markierungsmöglichkeiten haben
individuell so wie es halt jeder braucht nich so wie jetzt voreingestellt wieder

die idee find ich auch super war ja meine^^ :mrgreen: :o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Karte
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 18:56 
Offline

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 13:37
Beiträge: 8
ich dachte zwar ihr siet noch am arbeiten an der neuen karte aber da ihr schneibar schon fertig seit, bin ich leider sehr enttäuscht von dem ergebnis.

- der neue grüne hintergrund geht leider gar nicht klar zum einen macht er die sache sehr unübersichtlich und zum zweiten schermzen die augen bei längerm betrachten, eine etwas hellere farbe wehre wünschens wert

- leider seh auch ich nur einen sehr kleinen teil der städte der rest sind leider weisse flecken

- mehr fraben sind zwar ein fortschritt aber nur wen man sie auch selbst ein stellen kann
meine vorstellung ginge da eher in die richtung das man andere spieler selbst tätig auf der Karte makieren kann

- noob schutzwappen ist eine gute idee macht die sache einfacher

- eine legende ist auch nicht verkert aber halt auch nur wen man wenigstens einige farben selbst bestimmen kann um spieler zu makieren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Weitere Spiele auf Bgames24.de
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by devppl.com/thatbigforum.com
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de