Site Logo -> Empires 1810 - Startseite
-> Empires 1810 - Change(b)log
 
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum immer die "Wer mehr zahlt hat mehr Erfolg" Zahlungsmod
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:28
Beiträge: 20
Das soll ein Thread sein in den es um die Zahlungsmodalitäten bei allen Browserspielen geht. Mich würde halt interessieren ob andere auch ein Problem darin sehen wenn man ein Spiel nach dem Motto "Wer mehr zahlt hat mehr Erfolg" finanziert. Ich persönlich habe nichts dagegen für ein Browserspiel zu zahlen aber dann sollte es eher ein Premium Account sein als so etwas was viele anbieten. Ich finde es bei weiten viel besser wenn man durch eine Premium Option z.B. 20% mehr Waren Produziert, mehr Erfahrungspunkte sammelt etc. So würden mehr die Leistung der Spieler zählen und nicht die Höhe des aufgewendeten Geldes. Ich glaube das mehr Spieler eher Geld investieren würden wenn sie z.B. 3 € im Monat für ein Premium Angebot ausgeben und damit eine Chance haben Oben mit zuspielen. Wodurch auch die Motivation steigt und man länger bei einem Spiel bleibt als wenn man keine Chance sieht. Was wiederum bedeutet das eigentlich mehr und länger Geld in die Kassen der Entwickler fließen sollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum immer die "Wer mehr zahlt hat mehr Erfolg" Zahlungsmod
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 15:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:00
Beiträge: 450
Zitat:
Ich finde es bei weiten viel besser wenn man durch eine Premium Option z.B. 20% mehr Waren Produziert, mehr Erfahrungspunkte sammelt etc. So würden mehr die Leistung der Spieler zählen und nicht die Höhe des aufgewendeten Geldes.


nich ganz richtig, ein spieler der kein geld hat oder einfach keins investieren will produziert dann deutlich weniger rohstoffe, hat somit ein verlangsamten aufbau in truppen und städten gegenüber jmd der zahlt, also auch wenn er deutlich mehr können/erfahrung hat würde er sich langsamer entwickeln und somit wäre er ein gefundenes fressen für jmd der mehr geld ausgibt.
so ein premium wäre für mich ein grund einem spiel den rücken zu zukehren.

bei vielen spielen (zum glück auch hier) bringt der premium keine direkten vorteile in form von rohstoffen, schnelleren truppen o.ä.

den vorteil den man zieht wenn man sich premium holt is ein höherer bedienkomfort und das wars, also bringt es keinem spieler einen vorteil gegenüber einem anderen (es sei denn jmd is wirklich faul :D)...
aber was man nicht vergessen sollte ist das dieses spiel bisher werbefrei ist und sich somit nicht finanziert, der verkauf von premium accounts bietet somit die einzige einnahmequelle und sichert den fortbestand und die weiterentwicklung dieses (und anderer) spiele...

_________________
Zu schnell ein Thema geschlossen? Einfach eine PN an mich schicken!
Empires 1810 Regelwerk

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum immer die "Wer mehr zahlt hat mehr Erfolg" Zahlungsmod
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:28
Beiträge: 20
Bei den meisten "Kostenlosen" Browserspielen ist es nun mal so das sie mit dem verkaufen von Vorteilen Geld verdienen. Somit sollte es doch wenigstens ein Angebot geben das mehreren die Chance bietet oben zu spielen als wenigen. Es ist nur eine Frage was man lieber hat, das wenige Oben spielen weil sie viel Geld investieren oder viele die wenig investieren. Ich definitiv für die zweite da es automatisch beutet das Spieler länger bei einem Spiel bleiben das sie eine Chance sehen oben zu spielen ohne Unsummen zu investieren.

Daher nicht alles auf "Empires 1810" um münzen. Sicher gibt es Browserspiele die keine Vorteile bieten aber kommt so genug Geld rein, leider selten. Spielen einen Browser Fussballmanager bei dem es ein Plus-Paket für rund 2€ im Monat gibt, der bietet dafür nur Features die keine Spielerischen Vorteile bieten. Aber die Einnahmen sind trotz 150.000 Usern mehr als mager, da machen Spiele mit viel weniger Spielern viel mehr Geld. Liegt leider daran das viele Spieler nicht weiter denken und obwohl sie 20, 30 Stunden im Monat spielen kein Geld zahlen. Solange es solche Spieler gibt werden nur ganz wenige Spiele ein Premium ohne Spielerische Vorteile anbieten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum immer die "Wer mehr zahlt hat mehr Erfolg" Zahlung
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:28
Beiträge: 20
Mal ein passendes Video bei Kabel1 über das Thema Teure "Kostenlose" Onlinespiele. www.kabeleins.de/doku_reportage/k…/artikel/22867/ Der Jugendliche, bzw. seine Mutter hätte jetzt nicht so hohen Schulden, denn bei ein paar Euro die man z.B. für ein Premium-Account zahlen würde wären die nicht ansatzweise so viel Schulden gemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum immer die "Wer mehr zahlt hat mehr Erfolg" Zahlungsmod
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 04:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Nov 2009, 13:38
Beiträge: 77
erklär mir mal was uns damit sagen willst ,nach den 3 statments von dir weis ich nicht wirklich was sagen willst ...einerseits willste keine kaufbaren vorteile aba andererseits erhöten ress abbau usw^^ das beißt sich doch....also wer dann keinen premium nimmt hat dann naja die arschkarte gezogen und die mit müssen morgen nich mehr farmen gehen.Es würde dann drauf rauslaufen das en premium zwingend notwendig ist um überhaupt noch in konkurenz mit den starken spielern zu bleiben ...also ich bin da klar dagegen ...

_________________
"Wer zu spät kommt bestraft das Leben ,wer zu früh kommt den bestraft die Frau"


Zuletzt geändert von GanjaJoe am Di 16. Feb 2010, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum immer die "Wer mehr zahlt hat mehr Erfolg" Zahlungsmod
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 12:29 
Offline

Registriert: Fr 12. Feb 2010, 10:30
Beiträge: 43
Dito....du wiedersprichst dir ganz schön...villeicht erstmal klar werden was de willst Triton dann Themen eröffnen.

Bin kein Freund von kaufbaren Vorteilen ,die Vorteile die geplant sind sind gut und eventuell noch ausbaufähig aber keine Vorteile in deiner Form.

_________________
MfG Riu

Riu in seinem Lauf hält weder Mauer noch Muskete auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum immer die "Wer mehr zahlt hat mehr Erfolg" Zahlungsmod
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:28
Beiträge: 20
Wo bitte ist der Widerspruch? Die Frage ist doch nur was man lieber haben will, entweder das wenige viel
zahlen und dafür viel mehr Erfolg haben oder halt das viele wenig zahlen und jeder der zahlt den gleichen
Erfolg hat. Also das mehrere die Chancen haben Oben zu spielen statt die paar die sehr viel Geld investieren.

Sonst wüsste ich nicht wo es ein Widerspruch gibt. Wobei, wenn man sich wenig mit der Materie auskennt
höchstens bei "So würden mehr die Leistung der Spieler zählen und nicht die Höhe des aufgewendeten Geldes".
Aber da die meisten, besonders großen Anbieter von BG's, ihre Spiele mit dem Prinzip Spielvorteil durch Geld
finanzieren ist eigentlich klar das es kein Widerspruch ist. Da es ja nur um die Frage geht was fairer ist um ein
BG zu finanzieren, das eine oder andere der in der oberen Passage in diesem Post beschriebenen Systemen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum immer die "Wer mehr zahlt hat mehr Erfolg" Zahlung
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Nov 2009, 16:19
Beiträge: 33
Wohnort: In meiner eigenen kleinen Welt *.*
Ich sag:
Nieder mit den Upjers, Bigpoint & Co. !!!

2 Kollegen und Ich, hatten ein Anime Browserspiel programmiert. Soweit sogut, nun stellte sich die Frage. " Wie finanzieren wir Server etc. "?
Da fing dann das eigentliche Problem auch schon an, denn Premiumaccounts bei Spieleportalen... NAJA ^^ teils zahlst da 50 Euro usw.
Für mich kam das nicht in Frage, ich wollte auch keine wirklichen Premiumacc's. Eher Bequemlichkeits Funktionen, da stand ich aber Alleine da.
Heute ist das Spiel bei POPMMOG's und ich bin aus dem Team raus.

Was ich damit sagen will, Bequemlichkeitsfunktionen JA - Spielvorteile NEIN :mrgreen:

_________________
Kommandant der Garde du Corps


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anthonynax, johnnyTip und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Weitere Spiele auf Bgames24.de
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by devppl.com/thatbigforum.com
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de