Empires 1810 Forum
http://forum.empires1810.de/

In time Taverne
http://forum.empires1810.de/viewtopic.php?f=17&t=221
Seite 1 von 1

Autor:  Nalja [ Mo 1. Mär 2010, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  In time Taverne

Das Prinzip ist eigentlich ganz simpel und sorgt vielleicht für etwas mehr Aktivität hier im Forum ;)
Geschrieben wird in der dritten Person also in etwa so:
Nalja betritt den Raum

Alles ausgesprochene wird in Anführungszeichen gesetzt und um es besser von anderen Dingen ab zu heben kursiv geschrieben:

Nalja betritt den Raum.
"hm nichts los hier" murmelt sie leise vor sich hin und nimmt Kurs auf den Tresen.

naja so in etwa :)
hoffe es beteiligen sich einige damit sich die Taverne schnell füllt;)

Autor:  Palm [ Fr 19. Mär 2010, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In time Taverne

Johann Philipp Palm betrat das Wirtshaus. Seine kleinen neugierigen Augen mussten sich erst am ganzen Qualm gewöhnen, ehe er sich verschlagen umsehen konnte. In einer hinteren Ecke sah er mehrere betrunkene französische Soldaten und nahm Kurs auf die Theke. Der Gastwirt nickte und Palm quittierte dies ebenfalls mit einen Nicken. Nachdem er seinen Hut abgelegt hatte nahm er Platz und übergab dem Wirt ein Pamphlet. Hierbei handelte es sich um „Deutschland in seiner tiefen Erniedrigung“ und richtete sich gegen Napoleon und seine brandschatzende Soldateska, die fast ganz Deutschland besetzt hielten. Zwar hatte er dies nicht selber geschrieben, aber er war der einigste der es heimlich drucken ließ, um die Bevölkerung gegen den verhassten Korsen zu mobilisieren.

„Ob der gute Mann Ihm ein Glas Brandtwein bringt?“

Der Wirt nickte neuerlich und schenkte Palm ein, ehe er das verbotene Pamphlet verbarg, welches er am späteren Abend an die Bevölkerung verteilen müsste.

„Zum Glück haben die Franzmänner noch etwas übrig gelassen…“ meinte Palm und prostete dabei seinen Sitznachbarn zu. „Prost!“

Autor:  Nalja [ Di 23. Mär 2010, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In time Taverne

Verwundert sieht sich Nalja um.

"Besuch? " murmelt sie leise vor sich hin

ein wenig träge von der langen Sitzerei erhebt sie sich von ihrer doch recht unbequemen Sitzgelegenheit und schlängelt sich durch die leeren Plätze der Taverne bis hin zu dem fremden.

"Hallo" sagt sie vorsichtig

"Mein Name ist Nalja" sagt sie und streckt dem Fremden auffordernd ihre Hand entgegen.

Autor:  Mr_Undercover [ Mi 24. Mär 2010, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In time Taverne

Der Wirt lies Mr_Undercover aus der Taverne entfernen.

edit by Ferdie_der_Hamster
Beleidung sind hier nicht erwünscht, wenn dir dieses Thema nicht gefällt unterlasse in Zukunft Kommentare diesbezüglich.

Autor:  Agi [ Mo 12. Nov 2012, 04:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In time Taverne

antwortet

Autor:  Agi [ Mo 12. Nov 2012, 04:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In time Taverne

antwortet

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/